Donnerstag, 29. August 2013

Mein neues Maschinchen :)

Heute ist endlich mein neues Maschinchen angekommen :) Auch ich habe nun endlich die lang ersehnte Overlock!

Dank euren Kommentaren habe ich mich gegen die Singer entschieden.
Solveig gab mir den Tipp, doch mal im Online-Auktionshaus zu schauen - riesen Dank dafür!

Ich habe mir dort echt günstig (hätte ich nie gedacht, dass ich das Gebot mit dem Preis gewinne!) eine AEG ersteigert.
Also falls noch jemand auf der Suche gibt, ich kann es nur empfehlen, es gibt dort mit ein bisschen Glück einige wirklich gute Schnäppchen.

 Als der Paketmann heute geklingelt hat wurde natürlich direkt alles andere zur Seite geworfen und der Karton aufgerissen (naja, nicht ganz gerissen ;) ).
Dann erstmal brav die Anleitung gelesen.. Und mit ein bisschen Respekt vor dem komplizierten System etwas herumprobiert...

Nach ein bisschen Tüfteln hat's auch mit der Fadenspannung geklappt!
Jetzt ist bloß die Schnittkante nicht breit genug.. mal schauen, ob ich das noch herausbekomme :D
An dem Rädchen, das dafür vorgesehen ist lässt sich nichts weiter in die entsprechende Richtung drehen.. aber vielleicht finde ich noch einen Fehler ;)


Ich mache mich dann mal wieder ans Werkeln



Sobald das Problem gelöst wurde mach ich mich ran ans Nähen und kann dann auch mal wieder was zeigen :)
Lieben Gruß,
Farbenfreak


Kommentare:

Danke für euren Besuch auf meinem Blog!
Eure Kommentare versüßen meinen Tag :)