Montag, 10. September 2012

Die kleine Tasche für medizinische Notfälle

Hier auch nochmal ein kleines Lebenszeichen von mir.
Wobei die Betonung leider auf "kleines" liegt..
Die Wohnungssuche ist beendet. Heute wird der Mietvertrag unterschrieben, dann kommt die Renovierung, dann der Umzug, dann die Einrichtungs- und Einlebephase (sprich: kunterbunt dekorieren und gemütlich machen :) ) und dann kommt das Studium.
Da bleibt vermutlich erstmal nicht viel Zeit zum Nähen =(
Aber ich gebe mein Bestes :)

Also hier das kleine Lebenszeichen:

Bei Farbenmix habe ich diese Anleitung für ein kleines Täschchen gesehen.
Also habe ich mich dann auch mal an den Reißverschluss gewagt.
Der lag jetzt schon lange bei mir rum, weil ich es mal ausprobieren wollte, aber irgendwie hab ich mich dann doch nicht getraut.
Aber in dem Video fand ich das sehr schön beschrieben und hab mich einfach mal ran gesetzt :)

Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden!
Okay - teilweise hab ich am Reißverschluss etwas schief genäht (liegt nicht nur an mir! Zwischendurch wollte die Maschine nicht mehr transportieren und durch das Gewerkel an dem netten Stück ist mir dann die Naht verrutscht..)
Aber ich find sie ganz schön :)

Außen ein einfacher Stoff, damit ich das tolle Webband auch mal benutzen kann. Aber dafür muss dann natürlich innen was schön buntes hin!

Nun dient die Tasche zur Aufbewahrung von Taschentüchern und Medikamentchen, die man ab und an mal braucht.
Dann hat man alles direkt griffbereit und muss nicht erst die ganze Handtasche durchwühlen ;)

Liebe Grüße
Farbenfreak

Kommentare:

  1. Das sieht doch schon sehr gut aus! An Reißverschluss hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut ... aber das wäre dann ja vielleicht eine Möglichkeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Anleitung ist es wirklich einfach :)
      ich war erstaunt, wie gut das ging!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Toll geworden und so praktisch. Und denkst du dann auch immer ans mitnehmen? ;) Das ist bei mir nämlich so.. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich hoffe ich denke dran :D
      Aber da meine Taschentücher ab jetzt ihren Platz da drin finden und ich ohne Taschentücher fast nie das Haus verlasse, werde ich sie denk ich mal meistens auch dabei haben ;)
      Liebe Grüße
      Farbenfreak

      Löschen
  3. Hey!
    Dein Blog ist echt kreativ! Ich habe dir auch einen Award verliehen! Link dazu findest du hier: http://sewing-n-beauty.blogspot.de/2012/09/noch-ein-award.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für euren Besuch auf meinem Blog!
Eure Kommentare versüßen meinen Tag :)