Sonntag, 13. Januar 2013

Meine "Ballonlampe"

ich habe ja noch Fotos zu zeigen, die ich hier angekündigt habe.
Ja, es hat etwas gedauert.. Als ich es mitnehmen wollte, gab es noch Stellen, die nicht ausreichend fest waren, also nochmal einkleistern und wohl doch noch nicht mitnehmen..
Dann war ich dieses Wochenende wieder zuhause und - man siehe da - es war fest! Juchuuu! :) Und das ist daraus geworden:

oben ist die Lampe an, deshalb hat das ganze einen Rotstich ;)
 
Meine Schwester hat solch eine selbstgemachte Lampe im Internet gefunden und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, das Ganze auszuprobieren.
Also Ballons und Baumwollschnur geholt, Kleister angemischt und losgematscht.
 
Es ist etwas kompliziert, die Schnur ans Halten zu bekommen.. es verrutscht einfach immer was! Aber irgendwann hat es dann doch einigermaßen geklappt, und ich bin echt zufrieden! Sieht gut aus :)
 
Drunter steht eine LED-Lampe  und weil die natürlich nicht das schönste Licht gibt, musste eine Lösung her.
Wir haben dann eine Plastik-Halbkugel mit rotem Krepp-Papier bekleistert.
Es ist dann nicht mehr das hellste Licht, aber soll ja auch nur schön aussehen :)
 
Liebe Grüße
Farbenfreak   

Kommentare:

  1. Sieht cool aus! Ist echt gut geworden :) Sowas ähnliches habe ich auch schonmal gemacht :D
    Lieben gruß
    stardust-wonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr interessant aus! :)Hast du das mit Tapetenkleister gemacht? Wie stabil ist das ganze denn?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja genau habe normalen Tapetenkleister benutzt.
      Also, es hält zumindest. Drauf hauen kann man sicherlich nicht :D aber es geht auch nicht direkt kaputt, wenn man es anfasst.. ist recht stabil ;)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Wow, das sieht ja super aus! Das will ich auch unbedingt mal versuchen, wirklich sehr cool!
    Tausend Dank, ich hab mich so über deinen Kommentar gefreut! Natürlich werde ich jetzt auch gerne bei dir regelmäßig mitlesen!
    Viele liebe Grüße und ein ganz schönes Wochenende wünsch ich dir!
    Alessa

    AntwortenLöschen

Danke für euren Besuch auf meinem Blog!
Eure Kommentare versüßen meinen Tag :)